Blasmusik - nix für mich?

Wer bei dem Stichwort “Blasmusik” nur an Militärmärsche, Bierzelt, Trompeten und Marschtrommel, oder aber an die aktuelle (Pseudo-) Volksmusik denkt, der kennt - höchstens - die halbe Wahrheit.

Blasmusik umfaßt heute jede erdenkliche Musikrichtung. Sei es sinfonische Blasmusik, die Welt des Rock-Pop-Film-Musical, aktuelle Charts, Transkriptionen klassischer Werke, Stimmung und Unterhaltung - kurzum: es gibt glaube ich kaum einen Musiktitel, für den es nicht auch eine oder mehrere Blasmusikbearbeitungen gibt.

Und genau diese Vielfalt an Musikrichtungen, versuchen wir auch im Programm des Musikvereins unterzubringen. Sicher, nicht jedem unserer Musiker gefallen alle Stücke in unserem aktuellen Programm gleich gut. Aber der Altersquerschnitt von 15 bis 75 Jahren in der Aktiven-Kapelle zeigt doch eindrucksvoll, daß doch offensichtlich wirklich für jeden etwas dabei ist.

Auch Du kennst bestimmt einen unserer Musikerinnen oder Musiker.
Frag´ doch einfach mal nach!