Über uns

Die Jugendkapelle des Musikverein Allensbach unter der Leitung von Stefan Schwarz besteht zur Zeit aus 15 Jugendlichen und einem jung gebliebenen 84 jährigen, der das musizieren nochmals für sich entdeckt hat und somit die Jugendkapelle unterstützt.

Mit Ihrem Repertoire begleitet sie das ganze Jahr über die unterschiedlichsten Veranstaltungen der Gemeinde Allensbach.
Ob beim Seegartenkonzert, dem traditionellen "Suserfescht", der Begleitung des Sankt Martinsumzugs oder dem Christbaumloben - die Jugendkapelle sorgt für den richtigen musikalischen Rahmen.

Die Jugendleitung organisiert zudem regelmäßig abwechslungsreiche Ausflüge wie zum Beispiel  ein Tag im Hochseilgarten mit anschließendem Essen, dem Jugendkapellen-Wochenende am Schluchsee mit einem vielfältigen Programm oder einem ereignisreichen Tag in der Lochmühle Eigeltingen mit gemeinsamen Grillen.

Weitere Informationen zu den Themen:

- Unterstützung des Musikvereins bei der Instrumentenauswahl/ -Beschaffung

- Unterstützung des Musikvereins bei den Unterrichtskosten

- Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA)

finden Sie in unserem Downloadbereich.

Gerne ist der Musikverein Allensbach auch bei der Suche nach einem geeigneten Instrumentallehrer behilflich. Wir stehen in engem Kontakt mit der Musikschule Allensbach und pflegen auch Kontakte zu den benachbarten Musikschulen in Konstanz und Radolfzell, ebenso haben wir derzeit aktive Musiker (Querflöte, Trompete und Tenorhorn), die ihr Können und Wissen an die Jugendlichen weitergeben.
Kontaktieren Sie gerne unsere Jugendleitung oder die Vorstandschaft.

Hier geht es zur Musikschule Allensbach

Die Jugendleitung